ATSE Graz 2

Das Team 2 des ATSE Graz hatte eine intensive Saison voller Vorwärtsschritte. Nach dem letztjährigen Abstieg in die 1. GL ist natürlich der Aufstieg zurück in die 2. LL das klare Ziel. Vor der Saison wurde vereinbart, dass wir ohne zeitlichen Druck für dieses Ziel kämpfen. Auf dem Weg dahin soll der Aufbau einer langfristig zusammenspielenden Mannschaft passieren. Das Fazit am Ende dieser Saison kann dementsprechend nur ein absolut positives sein, denn der Aufstieg wurde nur knapp verfehlt und die Teamentwicklung schreitet voran. Die nächste Saison kann kommen! Wir bedanken uns auf diesem Weg bei Daniela Petrovic, die den Schritt in die 2. BL wagt. Außerdem bedanken wir uns bei Lara Standfest und Nikolina Kostadinovic, die sich künftig anderen Dingen widmen wollen, für deren Einsatz in den letzten Jahren. Ein Danke geht außerdem an Katrin Mayr, die uns aufgrund eines Wohnortswechsels verlassen muss. Alles Gute!!!

ATSE Graz 3 und 4 = 7

Die Spielerinnen der Trainingsgruppe ATSE 7 haben ihre Saison durch 2 Vertreterinnen selbst zusammengefasst. Aus Vereinssicht bleibt nur noch zu ergänzen, wie stolz wir auf deren Entwicklung sind! Liebe Volleyballfreunde und Vereinsmitglieder, die diesjährige Volleyballsaison war eine aufregende Zeit voller Veränderungen und neuer Einflüsse für unser Team. Begonnen haben wir die Saison in einem gemeinsamen Team, ATSE 3, doch im Frühjahr wurden wir in zwei Teams aufgeteilt: ATSE 3 und ATSE 4. Diese neue Aufteilung hatte viele Vorteile – sie förderte unsere individuelle Entwicklung, bot mehr Möglichkeiten sowie Erfahrungen und erlaubte uns, neue Systeme auszuprobieren. Wir setzten die Trainings trotzdem weiterhin zusammen als ATSE 7 fort. Trotz der Aufteilung blieb die Dynamik im gesamten Team ATSE 7 stark. Ein besonders spannendes Match war das Aufeinandertreffen von ATSE 3 gegen ATSE 4. Beide Teams waren hoch motiviert und ehrgeizig und wir entfalteten unser volles Potenzial. Es war ein fesselndes Duell, das uns allen zeigte, wie weit wir schon als Team gekommen sind. Dank unseres neuen Haupttrainers, Timo, konnten wir alle unsere körperliche Fitness stark verbessern. Obwohl wir ihn nach etlichen Laufrunden und Stabi-Kreisen manchmal verfluchten, sind wir ihm im Endeffekt dankbar dafür. Neben ihm standen uns noch Daniel und David (slay 🌈) stets beiseite, da die Wochenenden mit Spielen von 2 Mannschaften permanent viel Betreuung verlangten. Auch stark unterstützt wurden wir durch unsere neu geprüften Schiedsrichterinnen. Natürlich durfte auch das ein oder andere Teambuilding nicht fehlen! Angefangen von einem Grillfest bei unserer Kapitänin bis hin zu einer fordernden Boulderrunde vor dem Training (nicht unsere beste Idee) war alles dabei. Im Großen und Ganzen war die Volleyballsaison geprägt von Umgestaltungen, Herausforderungen und Erfolgen (2. Tabellenplatz im Frühjahrsdurchgang). Der Trainerwechsel, die Teamaufteilung, das intensive Training, Neuzugänge, Verletzungen und Teambuilding-Aktivitäten haben unser Team in vielerlei Hinsicht geprägt. Wir haben als Team zusammengehalten und uns weiterentwickelt. Diese Erfahrungen werden uns auch in Zukunft stärken und motivieren, um uns immer weiter zu verbessern.

ATSE Graz Jugend

In dieser Gruppe ist sehr viel Flexibilität gefragt, denn die Ziele und Voraussetzungen sind unterschiedlich. Manche haben im Jugendalter mit Volleyball begonnen und tauchen gerade erst tiefer in die Sportart ein, manche stoßen langsam aus den Youngstersgruppen dazu und wiederum manche stehen schon vor dem Sprung in die Teams der 2. Gebietsliga. Somit ergibt sich eine Gruppe voller Chancen, aber auch voller Herausforderungen. Wir sind unter anderem auch deswegen sehr stolz auf die Mädels dieser Gruppe! Weiter so!

ATSE Graz Youngsters

Unsere Jüngsten im Verein trainierten die ganze Saison über in zwei Gruppen aufgeteilt. Quer durch die Altersklassen versuchten alle, sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Das Gelernte wurde dann so gut es ging bei den Nachwuchsbewerben umgesetzt. Wir waren heuer das erste Mal in allen verfügbaren weiblichen Nachwuchsbewerben des STVV vertreten und konnten dabei mit insgesamt 4 Teams in die jeweiligen Finalrunden einziehen. Wir sind dankbar für den Einsatz der jungen Damen und stolz auf deren Entwicklung! Dementsprechend freuen wir uns auf all die weiteren Entwicklungsschritte in der kommenden Saison! 😊

Related posts

Kein guter Tag

Bei den heutigen beiden Meisterschaftsspielen gab es leider keinen Erfolg. Die 1er Mannschaft verlor zu Hause gegen Oberbank Steelvolleys Linz/Steg 2 mit 0:3 und die 2er Mannschaft gegen Erzbergmadln/VAM auswärts mit 0:3. Weiter geht es mit der 1er Mannschaft...

Read More