Badminton – 65. Steirische Meisterschaften Allg. Klasse und Senioren

In der Allgemeinen Klasse war der ATSE durch 3 Damen und 12 Herren vertreten – Irene HOHL, Karina KORDITSCH, Karin SEEBACHER, Mario DIETHARD, Miha MARTMAN, Christian HARTNER, Jürgen HÄUSELHOFER, Xin JIN, Ulf MARSCHE, Maximilian PICKL, Peter SCHLOSSER, Richard SCHNEEBERGER, Erik SEIWALD, Gunther SPIEGL und Dovood VEYS

Mixed
Erik SEIWALD / Nina Almer (Weiz), Christian HARTNER / Melanie Bschaiden (Gleisdorf), Richard SCHNEEBERGER / Lena Krug (Smash), Peter SCHLOSSER / Irene HOHL und Karina KORDITSCH / Uwe Tschreppl (Judenburg) spielten um die Plätze im Mixed-Bewerb.

Erik und Nina, auf 2 gesetzt, setzten sich im Finale gegen Thomas Badent und Chiara Rudolf (beide Smash) durch, die im Halbfinale gegen Richard und Lena erfolgreich waren. Damit 1 x Gold und 2 x Bronze für den ATSE

Damen
Im Einzel erreichte Karin SEEBACHER den geteilten 3. Platz.

Im Doppel-Bewerb konnten Irene HOHL und Karin KORDITSCH die auf zwei gesetzte Paarung Lena Krug/Chiara Rudolf in 3 Sätzen durch taktisch kluges Spiel besiegen. Im Finale mussten sie sich aber den Topgesetzten Nina Almer/Martina Nöst geschlagen geben und holten damit die Silbermedaille. Der geteilte 3. Platz ging an Karin SEEBACHER / Melanie Bschaiden.

Herren
Wie schon im letzten Jahr holte sich Christian HARTNER mit dem Sieg im Finale gegen Thomas Badent (Smash) wieder die Goldmedaille. Richard SCHNEEBERGER und Erik SEIWALD teilten sich den 3. Platz.

Im Doppel konnten Erik SEIWALD und Richard SCHNEEBERGER durch eine souveräne Leistung überzeugen. In einem spannenden Finale besiegten die beiden Matteo und Thomas Badent (beide Smash) und holten auch in dieser Disziplin Gold. Christian HARTNER belegte mit Partner Christian Mahr den 3. Platz

Alle Ergebnisse auf Tournamentsoftware

ALLGEMEINE KLASSE Platzierungen

Herren-Einzel
1. HARTNER Christian
3./4. SCHNEEBERGER Richard
3./4. SEIWALD Erik

Herren-Doppel
1. SCHNEEBERGER Richard / SEIWALD Erik
3./4. HARTNER Christian / MAHR Christian

Damen-Einzel
3./4. SEEBACHER Karin

Damen-Doppel
2. HOHL Irene / KORDITSCH Karina
3./4. SEEBACHER Karin / BSCHAIDEN Melanie

Mixed
1. SEIWALD Erik / ALMER Nina
‘3./4. HARTNER Christian / BSCHAIDEN Melanie
3./4. SCHNEEBERGER Richard / KRUG Lena

Allgemeine Klasse – Medaillen-Spiegel
3 x Gold
1 x Silber
7 x Bronze

In diesem Jahr war der ATSE auch bei den Senioren mit Mario DIETHARD, Miha MARTMAN, Jürgen HÄUSELHOFER, Ulf MARSCHE und Gunther SPIEGL gut vertreten du konnten ausgezeichnete Ergebnisse erspielen.

Alle Ergebnisse auf Tournamentsoftware

SENIOREN Platzierungen

O35 Herren-Einzel
2. DIETHARD Mario
3. HARTMAN Miha

O35 Herren Doppel
1. HARTMAN Miha / MAHR Christian
2. DIETHART Mario / HÄUSELHOFER Jürgen
3. MARSCHE Ulf / SPIEGL Gunther

O40 Herren Einzel
1. HÄUSELHOFER Jürgen

O45 Herren Einzel
1. MARSCHE Ulf

Altersklasse Medaillen
3 x Gold
2 x Silber
1 x Bronze

Related posts

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023

Von 9. bis 10. September finden in Enns die “ASKÖ Bundesmeisterschaften Badminton 2023” statt. Es werden über 100 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen U9 bis AK 65+ erwartet. Nennschluss ist Freitag der 01.09.2023. Weiter Informationen unter: https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/92EED097-919F-446C-87D3-3B8A48F0BFA3 Aufgerufen:...

Read More