In den vergangenen Wochen musste unser Sportlicher Leiter Bernd Käfer organisatorisch wie menschlich ein unfassbares Programm koordinieren. So viele Spiele in so kurzer Zeit – österreichweit – unter einen Hut zu bekommen und das mit einem bestmöglichen Service für unsere ATSE Mitglieder – DANKE LIEBER BERND!!! Ein kurzer Überblick der vergangenen Spiele, beginnen bei unseren Jüngsten:

XU10: Unser jüngstes ATSE Team der XU10 spielte gegen den UBSC Graz und schlug sich tapfer. Endergebnis: 17:38, wobei gerade in diesem Bereich der Endstand keine Rolle spielt.

XU12: Eine schwere Aufgabe wartete auf unsere U12 Mannschaft. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Kapfenberg war zu Gast. Diese haben das Spiel natürlich bestimmt. Jedoch war es sehr schön zu sehen, wie sich sowohl das Team als Ganzes, als auch individuell jedes Kind weiterentwickelte. Endergebnis: 23:67

SLMU14: Eine bittere Heimniederlage setzte es gegen den FCN Wels mit 50:129. Dafür einen großartigen 100:52 Auswärtserfolg gegen die BK Klosterneuburg Dukes. Glückwunsch an unsere Superliga Mannschaft.

SLMU16: Auch unsere MU16-2 Mannschaft kann 2 Siege im steirischen U16 Bewerb verbuchen. Zunächst bezwang man den GAK mit 86:31 und im Anschluss das Team der Dunkers mit 83:26. Im letzten SLMU16 Spiel verabschiedeten wir uns mit einer 67:56 Auswärtsniederlage gegen die Kufstein Towers aus der Superligasaison.

Nun heißt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um für die Endphase der Meisterschaften gut vorbereitet zu sein. „Jetzt ist es auch mal Zeit, ein großes Lob und Dankeschön an alle Eltern, Spieler*innen und Trainer*innen für die bisher so gut verlaufene Saison auszusprechen. Es liegt zwar noch viel Arbeit vor uns, doch mit einer tollen Zusammenarbeit aller Beteiligten, werden wir mit Sicherheit unsere Ziele erreichen“, so unser sportliche Leiter Bernd Käfer.

Related posts

Rückblick: Spiele am 4.&5.5.

MU19: Atse Graz 2 – Kapfenberg Bulls, 48:98 “Wir haben sehr stark begonnen, doch ist uns am Ende leider die Kraft ausgegangen.” – Fabio, Spieler MU19: Atse Graz 1 – UBSC Graz, 71:110 “Stark ersatzgeschwächt haben wir bis zum...

Read More

In Gedenken an Ali Alaa

Schweren Herzens müssen wir bekanntgeben, dass Ali Alaa letzten Freitag am 26.04. von uns gegangen ist. Alaa war dem Basketballsport sehr verbunden und sehr oft ein begeisterter Zuschauer seiner Söhne Ahmed und Omar. Immer freundlich und mit einem Lächeln...

Read More