Um die heurige “Meisterschaft” noch irgendwie zu einem Ende zu bringen, müssen nun binnen kürzester Zeit etliche Spiele aus der Vergangenheit nachgetragen werden, wobei Corona nur in selten Fällen ausschlaggebend für eine Verschiebung war. Während einige Teams mit viel Energie-, Zeit- und Kostenaufwand alles versucht haben, um den Rundenspiegel einigermaßen einzuhalten, gab es leider auch Teams, die scheinbar den heurigen Meisterschaftsbetrieb völlig verschwitzt haben. Anbei eine Auflistung unserer letzten Spiele:

XU14: Weiterhin sehr erfolgreich läuft es bei unserer XU14 im laufenden Bewerb. Sowohl das Spiel gegen den DBBC (102:23), als auch gegen die Fürstenfeld Panthers (92:25) und den Lokalrivalen und Titelanwärter UBSC Graz (70:61) konnten gewonnen werden. GRATULATION! In allen Begegnungen sah man eine deutliche Leistungssteigerung unserer Spieler. Vor allem viele Anfänger, die eines ihrer ersten Meisterschaftsspiele absolvierten, waren mit viel Freude und Einsatz dabei.

1KL: Eine bittere 46:84 gegen Ubsc 4 musste unsere 1.Klasse Mannschaft hinnehmen. Im letzten Spiel des Grunddurchgangs hatte man sichtlich Probleme im Spielaufbau, da sich unser Guard Labi bereits im ersten Viertel verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Jetzt heißt es weiter konsequent zu arbeiten, um in den bevorstehenden Play offs wieder zur alten Stärke zurückzufinden.

ML: Innerhalb weniger Tage fanden beide Begegnungen gegen UBSC 2 statt. Sowohl das Hinspiel (89:64) in der Askö Halle, als auch das Rückspiel in der Union Halle (115:42) konnte deutlich gewonnen werden.

ZUSATZ: Doch auch abseits der Meisterschaftsspiele stand einiges am Programm: Ein Schulsporttag in der Sportvolksschule Neufeld, wo alle Klassen an einem Basketball-Schnuppertraining mitgemacht haben.

Weiters ein sehr interessanter und lehrreicher Workshop zum Thema „Nachhaltigkeit – Repariert Graz“, an dem einige unserer Nachwuchsspieler mit großem Interesse und Eifer mitgewirkt haben.

Related posts

Early Bird 2022-23

Während sich unsere ATSE U14 & U16 noch in den letzten Vorbereitungen für das anstehende Finale am kommenden Wochenende 2./3. Juli 2022 befindet, ist man im Hintergrund längst mitten in der Planung für die kommende Saison 2022-23. Saisonstart: 19....

Read More

ASKÖ Grundlagencamp 2022

Dank der ASKÖ Steiermark haben auch heuer unsere ATSE Nachwuchs Kinder wieder kostenlos die Möglichkeit von Montag bis Freitag am ASKÖ Basketball Grundlagen Camp 2022 teilzunehmen. Unser ASKÖ Basketball Betreuerteam hat sich bemüht ein individuelles  Programm zum Erlernen der Basketball-Grundlagen zusammenzustellen....

Read More