Dem ATSE Graz gelang zum Heimauftakt in die neue Saison ein klarer 7:1 Erfolg gegen die Traunsee Sharks aus Gmunden. Auch wenn es spielerisch noch keine Glanzvorstellung war stimmt die Marschrichtung der Mannschaft, die im Endeffekt den Gästen aus Oberösterreich keine Chance ließ. Ein gelungener Saisonauftakt der Lust auf mehr macht!

Es war seit langem wieder einmal ein Kribbeln vor dem Spiel zu spüren. Fast ein Jahr musste man auf ein Heimspiel des ATSE in Liebenau warten. Nun war es soweit, die neue Heimstätte wurde erfolgreich eingeweiht. Dabei mussten vor Spielbeginn mit Diethard Winzig und Philipp Haas noch zwei Spieler kurzfristig absagen. Diese Umstellungen waren auch zu Beginn des Spiels deutlich sichtbar. Die Grazer taten sich vor allem in der Defensive schwer und ließen die Gäste aus Gmunden zu Beginn mehrmals gefährlich vor dem eigenen Tor alleine. Daraus resultierte prompt der schnelle Führungstreffer der Sharks. Ein Geniestreich von Meixner brachte jedoch kurze Zeit später den Ausgleich und den ATSE ins Spiel. Kurz darauf konnte Sanin von der blauen zum 2:1 nachlegen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel brauchten die Grazer einige Minuten um ins Spiel zu finden. Just die eigenen Strafen und das damit verbundene Unterzahlspiel, welches schon ordentlich funktionierte, brachte den spielerischen Umschwung im Spiel. Mit Fortdauer der Partie übernahmen die Grazer das Kommando und konnten die Führung im zweiten Drittel auf sehenswerte Art auf 4:1 ausbauen.

Auch im dritten Drittel änderte sich der Spielverlauf nicht mehr wesentlich. Die Eggenberger verwalteten den Vorsprung gut und konnten mit weiteren Toren durch Jus im Powerplay, Riedmann und Petrovitz sogar auf 7:1 erhöhen.

Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt, wobei spielerisch noch viel Luft nach oben ist. Zudem waren in der Defensive noch einige Schwachstellen zu erkennen, an welchen noch gearbeitet werden muss. Besonders erfreulich ist die Spielfreude der Offensivreihen, vor allem der Linie Meixner, Dreymann, Riedmann, hervorzuheben.

ATSE : Traunsee Sharks Gmunden7 : 1 (2:1; 2:0, 3:0)

Torschützen ATSE: Riedmann 2x, Meixner, Sanin, Petrovitz, Mörtl, Jus
Alle Daten zum Spiel findest du hier

Hier kommst du zu den Stimmen zum Spiel

Nächstes Spiel: Samstag 16. Oktober / KSV : ATSE / Eishalle Leoben

ATSE – Eishockey mit Leidenschaft und Tradition
seit 1947

Related posts

Aus Ambitionen wird Realität

📣 der ATSE betreibt ab sofort InlineSkaterHockey 💪💪 beim Nachwuchs und den Seniors!! Rock’n’Roll bekommt eine neue Sichtweise😎 Der ATSE GRAZ nimmt gemeinsam mit den DSG Dukes in Form einer Spielgemeinschaft an der Inlineskaterhockey Bundesliga 2021 teil. Mit gebündelten...

Read More

Erfolgreicher Start in die Heimspielserie

Der ATSE feiert zwei Premieren und einen klaren 12:3 Sieg gegen Peggau! Trotz strenger gesetzlicher Auflagen konnten die Organisatoren mit der Heimpremiere zufrieden sein, stellte sich doch heraus, dass das neu eingeführte Online-Registrierungssystem (Premiere Nr. 1) seine Feuertaufe bestand....

Read More