Wiener Städtische Versicherung
 
 
  ATSE Home  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 
 
 
ATSE: Sektionen > Badminton > Aktuelles

21.09.2011 - 12:45

Badminton: Turniersieg zum Saisonstart
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Anna und Paul Demmelmayer gewinnen Mixed-Bewerb beim 1. A-Ranglistenturnier


Am Freitag 16. September machten sich 3 ATSE Spielerinnen und Spieler auf den Weg nach Vorarlberg. Anna und Paul Demmelmayer sowie Florian Schmid gingen beim 1. A-Ranglistenturnier der Saison in Wolfurt an den Start.

 

Mit 4 Siegen erkämpften sich Paul und Anna den 1. PLatz im Mixed-Bewerb. Florian - im Mixed nicht im Einsatz - musste sich in der ersten Runde dem Kärntner Marian Gratzer in 3 Sätzen geschlagen geben und verpasste damit den Einzug in den 16er-Raster des Hauptbewerbes. Während sich Anna im Einzel relativ sicher den Sieg in ihrer Gruppe und damit den Einzug unter die besten 4 holte, musste Paul nach dem ersten Einzelsieg die beiden anderen Spiele abgeben, um seine angeschlagenen Beine für den Doppelbewerb zu schonen. Mit seinem Partner Ralph Bittenauer aus Pressbaum konnte er dann auch den Einzug ins Finale erkämpfen, wo sich die beiden in drei Sätzen der Vorarlberger Paarung Nichterwitz/Kaufmann geschlagen geben mussten. Anna, die im Doppel nicht im Einsatz war, unterlag im Semifinale Nina Almer denkbar knapp in 3 Sätzen 21:19, 20:22, 19:21 und holte sich nach einem w.o. ihrer Gegnerin im letzten Spiel den 3. Platz.


[...4845 mal gelesen...]



Kommentare können nur nach Login gepostet werden


Kommentare zum Artikel

Keine Einträge
Kein Kommentar vorhanden



 
  ATSE Graz © 2005