Wiener Städtische Versicherung
 
 
  ATSE Home  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 
 
 
ATSE: Sektionen > Badminton > Aktuelles

17.10.2012 - 21:40

Badminton: U19 BEJC-Turnier in Porec
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Erstes internationales Turnier der Saison 2012/2013


Von 5. bis 10. Oktober fanden wieder die BEJC Croatian Junior International in Porec statt. Anna Demmelmayer, Clara Maria Gruber, Richard Schneeberger, sowie Erik und Leon Seiwald stellten  sich diesmal der, vorwiegend osteuropäischen, Konkurrenz.


In den Einzeldisziplinen war für alle leider nichts zu holen – der Abstand ist einfach zu groß. Selbst Anna musste sich in ihrem ersten Spiel der um 3 Jahre jüngeren Maja Pavlinic (die in weiterer Folge das Semifinale erreichte) in 3 Sätzen geschlagen geben. Auch Clara verlor ihr erstes Spiel gegen eine Russin. Bei den Herren konnten Erik und Leon ihre Erstrundenspiele gewinnen, scheiterten aber wie Richard (Freilos in der 1. Runde) bereits in der 2. Runde.

Im Mixed-Bewerb sah es dann zumindest für Leon und Anna etwas besser aus. Nach dem Erreichen des Viertelfinales scheiterten Anna und Leon nur knapp (27:29, 21:16) an der russischen Paarung Soloview/Dmitrieva. Richard und Clara sowie Erik mit Partnerin Elisabeth Greutter (Pressbaum) unterlagen jeweils in ihren ersten Begegnungen.

Im Doppel traf Richard mit seinem Schweizer Partner Stefan Kradolfer leider bereits im ersten Spiel auf Erik und Leon. Ging der erste Satz noch relativ klar mit 14 an Erik und Leon, fanden Richard und Stefan im 2. Satz immer besser ins Spiel und verloren diesen nur knapp mit 20:22. Im Viertelfinale trafen Erik und Leon dann auf die beiden Kroaten Spoljarec und Tucakovic. Der sehr umkämpfte 1. Satz ging knapp mit 22:20 an Erik und Leon während der 2. Satz mit 21:18 an die Kroaten ging. Der 3. Satz ging dann leider, mit 19:16 in Führung liegend, mit 21:19 an die Kroaten. Auch hier zeigte sich, wie in den anderen Spielen, die überlegene Athletik und Schnelligkeit der Gegner, die in langen und schnellen Ballwechseln oft die entscheidenden Punkte machten.

Für Clara und Leon war dies ein Vorgeschmack auf die nächste Saison, da ja beide noch in der Altersklasse U17 zu Hause sind und BEJC-Turniere U19-Bewerbe sind.


[...5167 mal gelesen...]



Kommentare können nur nach Login gepostet werden


Kommentare zum Artikel

Keine Einträge
Kein Kommentar vorhanden



 
  ATSE Graz © 2005