Wiener Städtische Versicherung
 
 
  ATSE Home  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 
 
 
ATSE: Sektionen > Badminton > Aktuelles

15.09.2010 - 18:04

Badminton: ASKÖ Bundesmeisterschaften 3.-5. September 2010 Klagenfurt
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Mixed- und Doppeltitel für Anna Demmelmayer


Wie jedes Jahr fanden heuer wieder zu Saisonbeginn die ASKÖ Bundesmeisterschaften statt. Diesmal war eine sehr kleine ATSE-Gruppe am Start – lediglich Anna Demmelmayer, Manuel Gruber und Richard Schneeberger machten sich am Freitag auf den Weg nach Klagenfurt.

Im Mixed war nur Anna am Start und sie konnte sich mit Partner Dominik Stipsits (WAT Simmering) den Titel in der U19 sichern. Im Einzel trat Anna in der allgemeinen Klasse an und musste gleich zu Beginn eine Niederlage gegen Katrin Neudolt aus Mödling hinnehmen. Besser lief es dann im Damendoppel – mit Tina Riedl von WBH Wien gelang der Sieg in der allgemeinen Damenklasse. Manuel und Richard waren erstmals in der Altersklasse U17 am Start. Manuel hatte gleich in der ersten Runde mit Alexander Serov (ASKÖ Traun) eine für ihn unlösbare Aufgabe, Richard traf nach einem Erstrundensieg ebenfalls auf Alexander – er musste sich zwar auch in 2 Sätzen geschlagen geben, jedoch besonders im 2. Satz zeigte Richard, dass er durchaus mithalten kann. Im Doppel konnten sich Manuel und Richard bis in das Finale kämpfen, wo sie dann der Paarung Aigner/Serov unterlagen.


[...5107 mal gelesen...]



Kommentare können nur nach Login gepostet werden


Kommentare zum Artikel

Keine Einträge
Kein Kommentar vorhanden



 
  ATSE Graz © 2005