Wiener Städtische Versicherung
 
 
  ATSE Home  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 
 
 
ATSE: Sektionen > Badminton > Aktuelles

05.05.2010 - 14:04

Badminton: Die Jungen marschieren durch
Kategorie: Badminton, Meisterschaft

Von: Badminton

 

Aufstieg von ATSE V aus der 1. Klasse in die Unterliga


Ungeschlagen in der 1. Klasse: ATSE V

Mit einer sensationellen Bilanz von 9 Siegen und einem Unentschieden holt sich die Nachwuchsmannschaft ATSE V den Sieg in der 1.Klasse. Die Mannschaft bestehend aus Mannschaftsführer Harald Schneeberger mit den SpielerInnen Laura Demmelmayer, Clara Maria Gruber, Manuel Gruber, Florian Richter, Richard Schneeberger, Erik und Leon Seiwald hat eine erfolgreiche Saison hinter sich und spielte sich von Runde zu Runde näher an das Finale heran. Und so reiste am 4. Mai eine hochmotivierte Truppe mit zahlreicher Fanunterstützung zum letzten Finalspiel nach Gleisdorf – mit einem 4:2 Sieg aus dem Heimspiel lagen die Erwartungen zwar hoch, doch konnte Gleisdorf diesmal auf eine vollzählige, starke Damengruppe zurückgreifen – der Erfolgsdruck lag also auf den Jungs. Und sie hielten stand – mit Siegen im Herrendoppel (Florian, Erik) und in beiden Herreneinzel (Erik, Leon) war der Aufstieg geschafft. Als Draufgabe konnten sich Richard und Laura diesmal mit einer tollen Leistung das Mixed in 3 Sätzen holen und den Endstand von 4:2 fixieren. Aber auch im Dameneinzel und im Damendoppel zeigten die Mädels was in ihnen steckt, auch wenn es zum Sieg noch nicht reichte. Mannschaftsführer Harry war auf alle Fälle sichtlich stolz auf seine Kids und die Freude war bei allen groß!

Nicht zu vergessen die Fanunterstützung im Hintergrund – ein großes Dankeschön an alle!

Hier wächst eine wirklich solide, kompakte Mannschaft mit viel Freude und Spaß am Spiel heran, die sicher nicht das letzte Mal ganz oben am Stockerl steht – Unterliga wir kommen!


[...5962 mal gelesen...]



Kommentare können nur nach Login gepostet werden


Kommentare zum Artikel

Keine Einträge
Kein Kommentar vorhanden



 
  ATSE Graz © 2005