Wiener Städtische Versicherung
 
 
  ATSE Home  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 
 
 
ATSE: Sektionen > Badminton > Aktuelles

23.05.2005 - 18:56

Badminton: 5. Platz bei den österr. Schüler MM
Kategorie: Badminton

Von: Badminton

 

Unser erfolgreicher U15 Nachwuchs erreichte bei den österr. Schüler Mannschafts Meisterschaften in Vorchdorf OÖ den ausgezeichneten 5. Platz


Am Wochenende vom 21.05. zum 22.05. fanden in Vorchdorf OÖ die österreichischen Mannschafts-Meisterschaften der Schüler statt. Es trafen dort die jeweiligen Landesmeister U15 der Bundesländer aufeinander.

Der ATSE startete als Vertreter der Steiermark und machte sich beim ersten Antreten nicht allzu große Hoffnungen, trotz des Einsatzes des ersten Spielers des ATSE in einem erweiterten Nationalkaders. Bernd Thormann hat es bei einem Sichtungskurs des Nationalkaders geschafft, im erweiterten Kreis dabei zu sein, mit berechtigten Hoffnungen auf den einen oder anderen Einsatz bei einem Länderspiel. Doch nun zu den U15 Mannschaftsmeisterschaften.

In den Gruppenspielen trafen die SpielerInnen auf St. Peter NÖ und Askö Kelag Kärnten aus Klagenfurt. Gegen die Klagenfurter als Gesamtfavoriten war nicht viel zu holen, obwohl sich in diesem Spiel vor allem die Burschen Philipp Perissutti und Bernd Thormann recht beachtlich schlugen und einige schöne Punkte erspielen konnten.

Im zweiten Gruppenspiel gegen St. Peter kam es zu einem wahren Krimi. Nach den Doppeln von Alexandra Posch/Daria Kovacevic und Philipp/Bernd und den ersten Single Spielen 2:2 stand, waren die zweiten Single-Spiele dran. Und diese beiden wurden äußerst unglücklich knapp in drei Sätzen verloren. Von den anschließenden Mixed-Partien konnte leider nur mehr eines gewonnen werden, sodass das Spiel insgesamt knapp 3:5 verloren wurde. Damit konnte in den Platzierungsspielen nur mehr der 5. Platz erreicht werden und nicht, was möglich gewesen wäre, das Spiel um den 3. Platz.

Schlussendlich konnte das Spiel um den 5. Platz gegen Reutte/Tirol ganz glatt 8:0 gewonnen werden, sodass der im Endeffekt doch verdiente und gute 5.Platz erreicht werden konnte.

Im kommenden Jahr kann der Verein sehr zuversichtlich in den U15 Bewerb gehen, da die Mannschaft quasi unverändert bleibt und eher noch stärker einzuschätzen ist.

Alle Ergebnisse unserer Spiele gibt als Excel-Datei zum Download.

 


[...2122 mal gelesen...]



Kommentare können nur nach Login gepostet werden


Kommentare zum Artikel

Anzeige: 1 - 1 von 1.

Harald
  Mittwoch, 25-05-05 19:45
Ich möchte herzlich gratulieren und freue mich schon auf nächstes Jahr, wo wir zumindest den 3.Platz angreifen werden!



 
  ATSE Graz © 2005