Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

09.03.2010 - 19:04

Badminton: Leon Seiwald gewinnt U15-Bewerb beim Schülerranglistenturnier
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Die jungen SpielerInnen des ATSE Graz auf konnten beim dritten Schülerranglistenturnier in Dornbirn aufzeigen.


Laura Demmelmayer, Clara Maria Gruber, Manuel Gruber, Richard Schneeberger und Leon Seiwald machten sich am Freitag zu Mittag mit einer Gruppe Betreuer auf den Weg nach Vorarlberg.
Samstag früh wurde mit dem Mixed-Bewerb begonnen. Laura konnte sich diesmal mit Partner Philipp Benda den Sieg im U13-Bewerb holen – im U15-Bewerb belegte Leon mit Partnerin Melanie Bschaiden den 3. Platz.
Auch in den Einzel-Bewerben gab es durchaus positive Leistungen. Laura und Leon konnten mit 2 ungefährdeten Siegen ins Semifinale einziehen – Clara Maria, Manuel und Richard mussten sich nach einer Niederlage im ersten Spiel im unteren Teil des Rasters weiterkämpfen. Mit konzentriertem, sicherem Spiel holte sich Leon am Sonntag ungefährdet und ohne Satzverlust den Sieg im U15-Bewerb. Laura verlor zwar im erwarteten Finale gegen Elisabeth Müller – zeigte jedoch diesmal vor allem mental eine starke Leistung.
In den Doppel-Bewerben holte sich Laura mit Partnerin Elisabeth Müller den Sieg im U13-Bewerb, Leon unterlag mit Partner Armin Griebler im Finale der starken Vorarlberger Paarung Kaufmann/Schmid. Clara Maria erreichte mit Partnerin Katharina Mayrhoffer den 3.Platz im U15-Bewerb.


Die Stockerlplätze:

U13 Damen: 2. Laura Demmelmayer
U13 Mixed: 1. Laura Demmelmayer/Philipp Benda
U13 Damendoppel: 1. Platz Laura Demmelmayer/Elisabeth Müller
U15 Damendoppel: 3. Platz Clara Maria Gruber/Katharina Mayrhoffer
U15 Herreneinzel: 1. Platz Leon Seiwald
U15 Herrendoppel: 2. Platz Leon Seiwald/Armin Griebler
U15 Mixed: 3. Platz Leon Seiwald/Melanie Bschaiden


[...6010 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005