Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

17.10.2012 - 21:29

Badminton: 1. B-Ranglistenturnier 2012/13
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

2. und 3. Platz für Benni Feichtinger und Richard Schneeberger


Durch die neue Ranglistenordnung des ÖBV werden bei den A- und B-Ranglistenturnieren nur noch die Einzelbewerbe gespielt. Doppel- und Mixed-Bewerbe werden in eigenen Doppel-Ranglistenturnieren ausgetragen. Bei den Jugend- und Schülerranglistenturnieren werden nach wie vor alle 3 Bewerbe gespielt!

Clara Maria Gruber, Irene Hohl, Benjamin Feichtinger und Richard Schneeberger konnten beim 1. B Ranglistenturnier in Linz schöne Erfolge erzielen.

Nachdem Clara das Jugend-RLT gewonnen hat, waren die Erwartungen bei diesem Turnier natürlich sehr hoch. Leider traf sie bereits in der Gruppe auf die spätere Turniersiegerin Maria Fröhlich aus Ohlsdorf. Clara scheiterte allerdings nur knapp in 3 Sätzen mit 21:15, 15:21 und 17:21 an Maria – eine tolle Leistung. In den Spielen um die Plätze 4 bis 6 traf sie dann auch noch auf Irene, die in ihrer Gruppe ebenfalls Zweite wurde. Melissa Gräßl (Leihspielerin bei ATSE Graz) vervollständigte die Gruppe um die Plätze 4 bis 6. Clara setzte sich in den folgenden Spielen gegen beide Spielerinnen durch und beendete das Turnier mit dem sehr guten 4. Platz. Irene verlor leider auch ihr Spiel gegen Melissa und belegte somit den ebenfalls guten 6. Platz.

Bei den Herren konnten sowohl Benjamin wie auch Richard ihre Gruppe gewinnen und spielten daher um die Plätze 1 bis 8. Richard traf im 1. Spiel auf den Kärntner Peter Wetz (Klagenfurt), den er in 3 Sätzen bezwang. Auch Benjamin besiegte seinen ersten Gegner, Simon Turba (Hernals), mit 21:16 und 21:17. Da Richard und Benjamin in der unteren Hälfte des Rasters spielten, kam es nun zu einem Aufeinandertreffen der beiden, welches Benjamin in 2 Sätzen zu 18 und 13 für sich entschied. Im Finale gegen Benjamin Schlemmer (Mödling) zog allerdings unser Benjamin den Kürzeren und unterlag knapp mit 22 und 16. Richard traf im Spiel um Platz 3 auf den favorisierten Vorchdorfer Günther Kofler, den er in einem spannenden Match überraschend in 3 Sätzen zu -13, 17 und 16 bezwang!

 

Die Platzierungen:

Herreneinzel: 
2. Platz Benjamin Feichtinger 
3. Platz Richard Schneeberger

Dameneinzel 
4. Platz Clara Maria Gruber
6. Platz Irene Hohl 


[...5742 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005