Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

07.04.2014 - 15:21

Badminton: BEJC - Italian International Junior 2014
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Richard Schneeberger und Leon Seiwald waren beim BEJC-Turnier in Mailand


Am 26. März machten sich Leon Seiwald und Richard Schneeberger auf den Weg zu den IV Italian Junior International 2014 in Mailand.

 

Einen Tag später startete das Turnier mit dem Mixed-Bewerb. Leon mit seiner Partnerin Janin Lais aus Vorarlberg, musste sich in seinem ersten Spiel geschlagen geben. Richard mit Partnerin Antonia Meinke (Pressbaum) traf auf die späteren Turniersieger Sean Vendy und Lydia Powell aus England und die beiden verloren 6-21, 16-21.

 

Im Einzelbewerb traf Leon in der ersten Runde auf den Schweizer Dominik Bütikofer und in der zweiten Runde auf die ukrainische Nummer 1 - Ruslan Sarkenov, der an 9/16 gesetzt war. In beiden Spielen konnte er seine Leistung bringen und gewann das erste Match klar in zwei Sätzen und das zweite im Entscheidungssatz. Sein Gegner im Achtelfinale war der starke Tscheche Adam Mendrek, der an 5/8 gesetzt war. Der erste Satz ging 21:18 an Adam, im zweiten Satz konnte Leon den Spieß umdrehen und gewann diesen zu 18. Im dritten Satz musste er sich leider klar geschlagen geben.

Auch Richard konnte die erste Runde gegen den Belgier Guillaume Bonnet mit 21-16 und 26-24 für sich entscheiden. Leider musste er sich jedoch in der zweiten Runde gegen den 9/16 gesetzten Polen Krzystof Jakowczuk geschlagen geben, er konnte sich im Spiel aber klar steigern.

Richard mit Partner Jimmy (Drop In) hatte weniger Glück mit der Auslosung und die beiden mussten gleich gegen die späteren Sieger, eine Paarung aus Spanien spielen. Sie schlugen sich gut, jedoch reichte es leider nicht für einen Satzgewinn.


[...10103 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005