Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

09.02.2014 - 18:47

Badminton: BEJC - Hungarian International Junior 2014
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Richard Schneeberger und Leon Seiwald waren beim Turnier in Pécs vertreten


Mit Richard Schneeberger und Leon Seiwald waren zwei ATSE-Spieler von 5. bis 8. Februar 2014 beim stark besetzten Turnier in Pécs. Dort nahmen 153 Spieler aus 19 Nationen teil. Die am weitest entfernten Teilnehmernationen bei diesem Turnier waren Peru und Sri Lanka.

 

Nach einem Freilos in der ersten Runde spielte Richard mit seiner Partnerin Antonia Meinke (Pressbaum) in der zweiten Runde gegen eine Paarung aus Kroatien. Es war ein spannendes Spiel, doch sie schafften es nicht, einen Satz zu gewinnen und verloren zweimal sehr knapp zu 19.

Im Einzel verlor Richard in der ersten Runde gegen einen starken Spanier zu 16 und 14 in zwei Sätzen.

Leon hatte in der ersten Runde ein Freilos und gewann die zweite Runde gegen einen Ukrainer klar in zwei Sätzen zu 14 und 12. In der dritten Runde traf er auf Christoph Muhri (Drop In Graz). In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel gewann er in drei Sätzen 22-20, 17-21, 21-12.

Im Achtelfinale spielte Leon gegen den an 5/8 gesetzten Türken Mehmet Ali Kurt, den späteren Turniersieger, und verlor zu 13 und 13.

Im Doppel spielte Richard mit Partner Jimmy (Drop In) in der ersten Runde gegen eine ungarische Paarung. Sie gewannen in einem aufregenden Spiel in drei Sätzen 15-2, 21-16 und 21-14. In der zweiten Runde standen sie dann einer Paarung aus Sri Lanka gegenüber und verloren nach einem sehr starken Spiel zu 12 und 14.

Leon mit Partner Jakob Wraber (Mödling) gewann im Herrendoppel die zweiten Runde gegen eine Paarung aus Bulgarien in zwei Sätzen zu 19 und 17. In der dritten Runde trafen auch sie dann auf die Spieler aus Sri Lanka und verloren zu 15 und 10 in zwei Sätzen.

 


[...13526 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005