Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

27.01.2014 - 17:14

Badminton: Steirische Meisterschaften der Schüler, Jugend, und Junioren 2014
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Sehr schöne Erfolge unserer Jugendmannschaft


Unsere Jugend konnte am 25./26. Jänner 2014 schöne Erfolge bei den Steirischen Meisterschaften der Schüler, Jugend, und Junioren 2014 verbuchen.

 

Am Samstag waren die Schüler an der Reihe. Vom ATSE Graz waren Anna-Sophie Zach und Johannes Mori mit dabei.

 

Anna-Sophie musste sich nur Teresa Eber (Drop In) im DE geschlagen geben. Im Mixed mit Partner Nicolas Rudolf (BC Smash) und im DD U15 mit Teresa Eber (Drop In) war sie nicht zu halten und landete somit zweimal auf Platz 1.

 

Johannes spielte bei seinem ersten Turnier im Mixed mit Partnerin Anna Questl (AE Knittelfeld) und belegte den vierten Platz. Im HD mit Tobias Rudolf (BC Smash) stand er am Podest und wurde Dritter. Im HE wurde KO-System gespielt. Sein erster Gegner war Stefan Fachbach (Gleisdorf) mit dem er sich ein spannendes und sehr hart umkämpftes Spiel lieferte, aber leider knapp in drei Sätzen (14-21, 21-19,20-22) verlor. Im Trostbewerb um Platz 9 bis 11 konnte Johannes alle seine Spiele gewinnen und wurde somit 9.

 

Am Sonntag waren Antonia Fürnschuß und Richard Schneeberger fest entschlossen ihr Bestes zu geben. Alle Bewerbe wurden im Gruppensystem gespielt, was nicht nur lange dauerte, sondern stark auf die Kondition ging.

Antonia spielte im DE U17, wo sie alle ihre Spiele in zwei Sätzen gewann, so wie im Mixed mit Partner Niklas Pichler (Weiz). Im DD spielte Antonia U19 mit Partnerin Ines Fachbach (Gleisdorf), wo sie auf Platz 3 landete.

Richard spielte im Mixed mit Partnerin Melanie Bschaiden (Gleisdorf) U19 und wurde Dritter. Im HE U19 machte er es wie immer sehr spannend und gewann alle seine Spiele in drei Sätzen, was nicht nur Zeit und Kraft kostete, sondern dem Betreuer auch ein paar graue Haare bescherte. Im Doppel U22 mit Partner Chiao Yi LI (Drop In) warteten vier Gegner auf sie. Nur die Paarung Christian Bschaiden/Jürgen Macher konnte ihnen ein wenig Paroli bitten. Sie gewannen ohne Satzverlust.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!

 

Die Platzierungen:

 

Anna-Sophie

2. Platz im Einzel - U13

1. Platz im Doppel mit Teresa Eber - U15

1. Platz im Mixed mit Nicolas Rudolf - U13

 

Johannes

9. Platz im Einzel U13

3. Platz im Doppel mit Tobias Rudolf - U13

4. Platz im Mixed mit Anna Questl - U13

 

Antonia

1. Platz im Einzel - U17

3. Platz im Doppel mit Ines Fachbach - U19

1. Platz im Mixed mit Niklas Pichler - U17

 

Richard

1. Platz im Einzel - U19

1. Platz im Doppel mit Chiao Yi LI - U22

3. Platz im Mixed mit Melanie Bschaiden - U19

 


[...13437 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005