Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

22.01.2014 - 19:26

Badminton: Steirische Meisterschaft der Allgemeinen Klasse 2014
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Richard Schneeberger gewinnt das Herrendoppel


Am 19. Jänner fanden die 56. Steirischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse in Judenburg statt. Vom ATSE waren Antonia Fürnschuß, Richard Schneeberger und Erik Seiwald am Start.

 

Es war ein erfolgreiches Turnier. Unsere jungen Spieler kamen mit acht Medaillen nach Hause. Leider waren nur 17 TeilnehmerInnen am Start, dennoch waren sehr gute und hochspanende Spiele dabei.

Antonia verlor ihr erstes Spiel gegen Melanie Bschaiden (Gleisdorf) in zwei Sätzen. Im Damendoppel mit Ihrer Partnerin Lisa Bell (KSV), sowie im Mixed mit Partner Richard belegte sie jeweils den 3. Platz.

Erik gewann sein erstes Herreneinzel klar in zwei Sätzen. Im Halbfinale gewann er in drei Sätzen in einem spannenden Spiel gegen Richard. Im Finale traf er auf den als Nr. 1 gesetzten Heimo Götschl (Judenburg), dem er in zwei Sätzen unterlag. Im Mixed mit Partnerin Martina Nöst (Gleisdorf) erreichten die beiden nach einem Freilos in der ersten Runde und einem doch klaren Halbfinalsieg das Finale, wo sie sich erst nach einem spannenden 3-Satz-Match gegen Heimo und Sarah Götschl (Judenburg) knapp geschlagen geben mussten. Im Doppel wurde Gruppe gespielt. Hier musste sich Erik mit Partner Christian Bschaiden (Gleisdorf) nur der Paarung Chiao Li Ll (Drop In) und Richard in zwei Sätzen geschlagen geben.

Richard wurde somit 1. im Herrendoppel mit Partner Chiao Li Ll (Drop In), 3. im Herreneinzel und 3. im Mixed mit Partnerin Antonia.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!


[...7934 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005