Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

04.02.2015 - 12:53

Badminton: Medaillenregen für ATSE Graz bei Steirischen Meisterschaften 2015
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Erfolge durch Anne Sophie Zach, Johannes Mori, Richard Schneeberger, Erik Seiwald und Harald Schneeberger


Es waren erfolgreiche Steirische Meisterschaften 2015 für den ATSE Graz: Acht Goldmedaillen, sieben Silbermedaillen, drei Bronzemedaillen

 

Am 18. Jänner fanden die 57. Steirischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse 2015 in Judenburg statt. Vom ATSE Graz waren Richard Schneeberger und Erik Seiwald am Start.

Erik gewann nach einem Freilos im Herreneinzel klar alle seine Spiele in zwei Sätzen. Im Finale traf er auf den als Nr. 1 gesetzten Heimo Götschl (Judenburg), dem er in zwei Sätzen unterlag. Im Mixed mit Partnerin Martina Nöst (Gleisdorf) erreichten die beiden erwartungsgemäß das Finale, wo sie sich Heimo Götschl mit Partnerin Claudia Mayer (Judenburg) geschlagen geben mussten.

Richard spielte im Mixed mit Partnerin Britta Rudolf (BC Smash). Leider scheiterten sie am Einzug ins Halbfinale mit 18:21 und 14:21 gegen Hartner/Seebacher (Drop-In). Im Einzel hatte Richard einen nicht ganz so guten Tag. Er scheiterte im Viertelfinale. Im Doppel wurde Gruppe gespielt. Richard und Erik gewannen das HD ohne Satzverlust.

 

Unsere Jugend und Senioren konnten am 24./25. Jänner in Weiz schöne Erfolge bei den Steirischen Meisterschaften der Schüler, Jugend, Junioren und Senioren 2015 verbuchen. Am Samstag waren die Schüler an der Reihe. Vom ATSE Graz waren Anna-Sophie Zach und Johannes Mori mit dabei.

Im DE U15 gewann Anna-Sophie alle ihre Spiele und krönte sich mit der Goldmedaille. Im U15 Mixed-Bewerb spielte Anna-Sophie mit Partner Tobias Rudolf (BC Smash). Sie verloren erst im Finale gegen Nicolas und Chiara Rudolf (BC Smash) in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:19. Im DD U15 mit Sarah Gaischek (Gleisdorf) landete Anna-Sophie nach einem hart umkämpften Spiel auf Platz 1.

Johannes gewann den Mixed-Bewerb U13 mit Partnerin Anna Macher (Weiz). Im HD mit Thomas Badent (BC Hart) stand er am Podest und wurde Zweiter. Im HE gewann er ohne Satzverlust seine Gruppe und musste sich erst danach um Platz 1 bis 3 Tobias Rudolf und Gustav Andree (BC Smash) geschlagen geben.

 

Am Sonntag waren dann die Jugend, Junioren und Senioren an der Reihe. Vom ATSE Graz waren Anna-Sophie Zach, Richard und Harald Schneeberger mit dabei.

Anna-Sophie kürte sich im DE zur Steirischen Meisterin U17 ohne Satzverlust ebenso wie mit Nicolas Rudolf (BC Smash) im Mixed. Im DD spielte sie mit Partnerin Theresa Eber (Drop-In) in der U22. Dort wurde Gruppe gespielt und sie mussten sich nur den späteren Gewinnerinnen Melanie Bschaiden und Martina Nöst (Gleisdorf) geschlagen geben.

Richard spielte im Mixed U22 mit Partnerin Nina Spalek (BC Smash) und wurde Dritter. Im HE wurde Gruppe gespielt. Zum Schluss reichte es für Platz 2 und im Doppel U22 mit Partner Christian Bschaiden (Gleisdorf) konnte Platz 1 erreicht werden und somit konnte Richard seinen Titel vom letztem Jahr verteidigen.

Harald hatte in allen drei Bewerben Gruppensystem. So hatte er an diesem Tag zehn Spiele. Im Mixed mit Magda Knoll (Weiz) musste er sich mit Platz 3 begnügen. Im HD mit Partner Hans Mähring (Judenburg) wurde es Platz 2 und im HE wurde es Platz 5.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!

 

 

Die Platzierungen der Schüler:

Anna-Sophie

1. Platz im Einzel U15

1. Platz im Doppel U15 mit Sarah Gaischek

2. Platz im Mixed U15 mit Tobias Rudolf

 

Johannes

1. Platz im Mixed U13 mit Anna Macher

2. Platz im Doppel U13 mit Thomas Badent

3. Platz im Einzel U13

 

Die Platzierungen der Jugend und Junioren:

Anna-Sophie

1. Platz im Einzel U17

1. Platz im Mixed U17 mit Nicolas Rudolf

2. Platz im Doppel U22 mit Theresa Eber

Richard

1. Platz im Doppel U22 mit Christian Bschaiden

2. Platz im Einzel U22

3. Platz im Mixed U22 mit Nina Spalek

 

Die Platzierungen der Allgemeinen Klasse:

Richard

1. Platz im Doppel mit Erik Seiwald

 

Erik

2. Platz im Einzel

2. Platz im Mixed mit Martina Nöst

1. Platz im Doppel mit Richard Schneeberger

 

Die Platzierungen der Senioren:

Harald

2. Platz im Doppel O40-65 mit Hans Mähring

3. Platz im Mixed O35-65 mit Magda Knoll

5. Platz im Einzel O40-65

 


[...14200 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005