Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

19.05.2014 - 12:28

Badminton: 4 von 5 Meistertiteln für den ATSE
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Anna und Leon waren eine Klasse für sich


Am 10. und 11. Mai fanden in Klagenfurt die Österreichischen Meisterschaften in der Altersklasse U22 statt. Der ATSE war mit Anna Demmelmayer, Richard Schneeberger und Leon Seiwald vertreten.

Am Samstag wurde traditionell mit dem Mixed-Bewerb angefangen. Anna mit Partner Simon Rebhandl (OÖ), die an 1 gesetzt waren, erreichten ohne Satzverlust erwartungsgemäß das Finale, wo sie auf Vilson Vattanirappel mit Partnerin Julia Herndlhofer (Wien) trafen. In einem sehr spannenden Match konnten sich Anna und Simon knapp den Sieg holen (14:21, 21:17, 24:22). Leon erreichte mit Partnerin Martina Nöst den dritten Platz, nachdem die beiden sich im Semifinale den späteren Siegern geschlagen geben mussten.

Im Damendoppel ebenfalls auf 1 gesetzt holte sich Anna mit ihrer Partnerin Jenny Ertl (Kärnten) den zweiten Meistertitel ohne Satzverlust.

Auch hier erspielte sich Leon eine Bronzemedaille. Mit Partner Andrej Serov verlor er wiederum im Semifinale gegen die späteren Sieger, der Paarung Bittenauer/Schlemmer.

Die dritte Goldmedaille sicherte sich Anna im Einzel mit einem Zweisatzsieg im Finale gegen ihre Doppelpartnerin Jenny Ertl.

Für Leon gab es im Einzel einen Meisterschaftstitel nach einem hochdramatischen Dreisatz-Krimi gegen den favorisierten Wiener Vilson Vattanirappel, der zu Gunsten von Leon ausging (12-21, 21-18, 22-20).

 

Wir Gratulieren ganz herzlich!


[...17193 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005