Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

15.11.2010 - 18:04

Badminton: 2. Jugendranglistenturnier am 13./14.11. 2010 in Judenburg
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Mixed- und Einzelltitel für Benjamin Feichtinger


Nach dem 2. Jugendranglistenturnier in Judenburg dieses Wochenende konnten Clara Maria Gruber, Manuel Gruber, Benjamin Feichtinger, Richard Schneeberger, Erik und Leon Seiwald mit recht (sehr) guten Ergebnissen nach Hause fahren.

Im Mixed sicherte sich Benjamin mit Partnerin Melanie Krautwaschl (Gleisdorf) den Titel ohne allzu große Schwierigkeiten. Im Einzel musste sich Benjamin mit seinem Vereinskollegen Erik Seiwald gleich in der ersten Runde messen, doch konnte er dieses Spiel für sich entscheiden. Auch den Rest des Turnieres bestritt Benjamin mit einer unglaublichen Entschlossenheit und konnte dieses dann auch gewinnen.

Leider lief es für Leon, Richard und Erik (alle im HE-A) nicht ganz so gut. Alle drei verloren ihr erstes Spiel und mussten sich damit in der unteren Rasterhälfte um gute Platzierungen bemühen.

Clara Maria bezwang bis auf Sarah Svoboda (BC Montfort Feldkirch) alle ihre Gegnerinnen und wurde 5. im DE-A.

Manuel musste sich im HE-B auch nur Lukas Mizelli (Union Ohlsdorf) geschlagen geben und wurde somit auch 5. im HE-B.

Im Doppel wurde es dann aber doh noch sehr spannend. Während Clara Maria mit Partnerin Melanie Krautwaschl (Gleisdorf) recht sicher bis ins Finale kam, mussten sich Leon und Richard ihre Siege sehr hart erkämpfen und sich schließlich im Finale der Paarung Daniel Aigner und Alexander Serov geschlagen geben. Leider konnten sich auch Clara Maria und Melanie Krautwaschl im Finale nicht gegen Steffi Peter und Julia Herndlhofer durchsetzen und wurden 2.

Äußerst positiv war an diesem Wochenende wieder der „Teamgeist der Gruppe“ – gemeinsam mit der großen Eltern-Fangruppe führte dies zu einer lautstarken Unterstützung. Ein ganz großes Lob und Dank an alle!

 

 


[...6206 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005