Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

17.10.2012 - 21:09

Badminton: 1. Jugend-Ranglistenturnier 2012/13
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Clara Maria Gruber gewinnt A- Bewerb, Laura wird 1. im B-Bewerb und Richard steht 3 Mal am Podest


Bereits um 7 Uhr ging es am 15. September mit Laura Demmelmayer, Clara Maria Gruber, Manuel Gruber und Richard Schneeberger Richtung Laakirchen (OÖ) los.

 

Clara, Manuel und Richard starteten in den jeweiligen Hauptbewerben, während Laura im B-Bewerb antrat. Clara ging als Nummer 1 und Richard als Nummer 2 in den Einzelbewerb.

Das Turnier begann mit den Mixed-Bewerben. Für Clara und Manuel, sowie Laura und Philip Birker (Drop In Graz) war im Viertelfinale Schluss. Richard erreichte mit Antonia Meinke (Pressbaum) nach dem Sieg gegen Clara und Manuel das Semifinale, in dem sie sich knapp mit 20:22, 21:12 und 20:22 gegen Muhri (Drop-In Graz)/Haas (Ohlsdorf) geschlagen geben mussten.

In den Doppelbewerben zeigte sich ein ähnliches Bild. Die an Eins gesetzte Paarung Clara mit Partnerin Chiara List (Hohenems) mussten sich im Viertefinale den beiden Vorarlbergerinnen Ferner/Herbst (beide Dornbirn) mit 17:21, 21:16 und 14:21 geschlagen geben. Laura schied mit ihrer Partnerin Carina Meinke (Pressbaum) bereits in der ersten Runde gegen die Finalistinnen Ferner/Herbst aus. Für Manuel und Richard lief es dagegen etwas besser. Die beiden erreichten das Finale, das in 3 Sätzen an Hartner (Drop In Graz) und Nehrebecki (Hernals) ging.

Im Einzel konnte Clara ihre Erwartungen erfüllen und siegte im Endspiel gegen Selja Dzinic (Windischgarsten) klar in 2 Sätzen zu 13 und 18.
Auch Richard überzeugte durch eine gute Leistung, musste sich aber im Finale dem an diesem Tag hervorragend spielenden Lokalfavoriten Lukas Fröhlich (Ohlsdorf) klar in 2 Sätzen geschlagen geben.
Laura gewann den B-Bewerb ohne Satzverlust und startet daher beim nächsten Turnier im A-Bewerb.
Manuel erwischte leider keinen sehr guten Tag und beendete das Turnier als guter Zwölfter!


Die Platzierungen:

Herreneinzel A: 
2. Platz Richard Schneeberger 
12. Platz Manuel Gruber

Dameneinzel A: 
1. Platz Clara Maria Gruber  

Dameneinzel B:
1. Platz Laura Demmelmayer

Herrendoppel: 
2. Platz Manuel Gruber/Richard Schneeberger

Mixed:
3. Platz Richard Schneeberger/Antonie Meinke (Pressbaum)
5. Platz Clara Maria Gruber/Manuel Gruber
5. Platz Laura Demmelmayer/Philip Birker (Drop In)


[...5015 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005