Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

19.03.2012 - 15:29

Badminton: Leon Seiwald siegt im U17-Bewerb in Kungota, Laura Demmelmayer wird 2 Mal Zweite
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Starkes Auftreten beim internationalen Turnier in Slowenien


Laura Demmelmayer, Leon Seiwald und Richard Schneeberger spielten beim internationalen Jugendturnier in Kungota (09.03. – 11.03.) und erzielten hervorragende Ergebnisse.

Laura und Leon konnten ihre Gruppen gewinnen, während Richard dem späteren Finalisten Aljaž Roškar im dritten Satz knapp zu 21 unterlag und als Gruppenzweiter auch in den Hauptbewerb aufstieg. Leider fanden sich alle Österreicher in der oberen Hälfte des U17-Rasters wieder, sodass Leon zuerst auf Christian Hartner (Dropin) und im Semifinale auf Richard traf. Konnte Richard den ersten Satz noch zu 16 für sich entscheiden, fand Leon in den beiden folgenden Sätzen wieder zu seinem Spiel und gewann diese zu 12 und zu 15. Im Finale gegen Aljaž Roškar war nur der erste Satz umkämpft (12:19). Im zweiten Satz spielte Leon wesentlich druckvoller und gewann diesen klar mit 21:12.

Im Herrendoppel lief der Auftakt für Leon und Richard nicht ganz optimal. Sie unterlagen im Gruppenspiel dem slowenischen Doppel Juršiž/Roškar in 2 Sätzen, stiegen aber als Gruppenzweite in den Hauptbewerb auf. Dort erreichten sie nach zwei knappen Spielen das Finale, wo sie wieder auf Juršiž/Roškar trafen. Obwohl es diesmal über 3 Sätze ging, konnten Leon und Richard den Sieg der beiden Slowenen leider nicht gefährden (6:21, 21:11, 12:21).
Im Dameneinzel U13 erreichte Laura souverän das Finale und traf dort auf eine alte Bekannte – die Ungarin Réka Madarász. Bis zur Pause im ersten Satz, Laura führte 11:6, lief auch alles sehr gut, aber dann riss bei Laura der Faden und sie verlor den Satz noch zu 15. Im zweiten Satz war der Ärger über den Verlust des ersten Satzes so groß, dass die erste Hälfte des Satzes fast kampflos an die Gegnerin ging. Zu spät konnte Laura sich wieder motivieren und verlor nach gutem Spiel auch diesen Satz zu 15.
Im Damendoppel erreichte Laura mit ihrer Partnerin Conny Ertl (K) ebenso das Finale, das sie unglücklich gegen jene Gegnerinnen verloren, die sie im Gruppenspiel noch deutlich mit 9 und 14 besiegten!


Die Platzierungen:

Herreneinzel U17:
1. Platz Leon Seiwald
3. Platz Richard Schneeberger

Dameneinzel U13:
2. Platz Laura Demmelmayer

Herrendoppel U17:
2. Platz Leon Seiwald/Richard Schneeberger

Damendoppel U13:
2. Platz Laura Demmelmayer/Conny Ertl (K)


[...6672 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005