Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

12.03.2012 - 13:50

Badminton: ATSE Attention Graz verabschiedet sich mit Tabellenrang 2 aus der Bundesliga
Kategorie: Badminton, Meisterschaft

Von: Badminton

 

Sieg zum Abschluss gegen UBC Vorchdorf


In der letzten Bundesligarunde wartete auswärts UBC Vorchdorf auf unsere Mannschaft. Ein letztes Mal wollten Nina Almer, Anna und Paul Demmelmayer, Markus Gönitzer, Philipp Perissutti und Bernd Thormann zeigen, was in der Mannschaft steckt und dass der zweite Tabellenrang gerechtfertigt ist.

Bei der Aufstellung wurde auf die Doppelpartien bzw. das Mixed gesetzt, womit man hoffte, den Sieg erkämpfen zu können. Nur im 1. Herrendoppel hatten Paul und Philipp leichte Startschwierigkeiten und mussten für den Sieg über 3 Sätze gehen. Mit weiteren Siegen im 2. Herrendoppel, im Damendoppel, im Dameneinzel und im Mixed konnte die Begegnung 5:3 für uns entschieden werden. Zu einem wahren Nervenkrimi wurde allerdings das 1. Herreneinzel, in dem Philipp dem Vorchdorfer Günter Kofler in einem spannenden Spiel denkbar knapp 22:24 und 24:26 unterlag!

Mit der schon länger absehbaren, teilweisen Auflösung der Mannschaft wird ATSE nun eine „Schöpfungspause“ in der Bundesliga einlegen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Fans für die Unterstützung bei den Heimbegegnungen und bei Sophie für ihre kulinarische Unterstützung. Ein großes „Danke!“ an die SpielerInnen, die als Mannschaft zusammengehalten haben und immer wieder gezeigt haben, dass sie ganz vorne mitspielen können!


[...6344 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005