Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

30.11.2011 - 14:29

Badminton: Demmelmayers dominierten das 2. A-Ranglistenturnier
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Siege in 4 von 5 Bewerben in Wien


Das 2. A-Ranglistenturnier am 26. und 27. November 2011 in Wien war ganz im Zeichen der Geschwister Anna und Paul Demmelmayer. In 4 von 5 Bewerben konnten die beiden den Sieg holen.

Paul konnte am Samstag mit Partnerin Alexandra Mathis (Wolfurt) das Mixed relativ klar für sich entscheiden. Auch das Doppel mit Partner Ralph Bittenauer (Pressbaum) war bis auf ein knappes, spannendes Spiel gegen die Paarung Stipsits/Schlemmer eine klare Angelegenheit und brachte Paul den 2. Sieg. Im Einzel stand er nach 5 Siegen ohne Satzverlust im Finale dem Wiener Vattanirappel gegenüber. Er ließ sich den Tripelerfolg nicht nehmen und setzte sich in 2 Sätzen durch.
Anna holte im Mixed mit Partner Markus Gönitzer (Wolfsberg) den 3. Platz – ebenso den 3. Platz erspielte sie sich im Doppel mit Partnerin Sonja Langthaler (Pressbaum). Im Einzel erreichte Anna diesmal unerwartet das Finale. Mit Alexandra Mathis (Wolfurt) stand sie der Turnierfavoritin gegenüber und konnte ohne Druck und Erwartung los spielen. Nach verlorenem 1. Satz konnte sie den 2. Satz für sich entscheiden und auch im 3. Satz hielten ihre Nerven und mit einer tollen Leistung sicherte sie sich, so wie Paul, den ersten Sieg im Einzel bei einem A-Ranglistenturnier.


[...6220 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005