Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

19.05.2015 - 10:46

Badminton: ATSE Graz feiert Landesliga-Meistertitel
Kategorie: Badminton, Meisterschaft

Von: Badminton

 

Der ATSE Graz I feiert zum vierten Mal in Folge den Meistertitel in der höchsten steirischen Badminton-Liga.


In eindrucksvoller Art und Weise konnte die Mannschaft ungeschlagen und ohne Punktverlust Drop in Graz I auf den zweiten Platz verweisen.

Drop in Graz I, die über eine junge Mannschaft mit einigen Jugendnationalteam-Spieler verfügen, gestaltete die Saison aber durchaus spannend. So wurde der Meistertitel im Gegensatz zum Vorjahr erst am letzten Spieltag im direkten Duell der beiden Mannschaften entschieden. Dieses mit Spannung erwartete Saisonfinale konnte der ATSE Graz I jedoch wie auch das Hinspiel klar mit 6:2 gewinnen.

 

Auf Grund von zeitlichen Überschneidungen mit anderen Turnieren wurden in dieser Saison insgesamt 10 Spieler eingesetzt. Folgende Herren waren am Erfolg beteiligt: Paul Demmelmayer (9 Einsätze), Leon Seiwald (7 Einsätze), Philipp Perissutti (10 Einsätze), Erik Seiwald (5 Einsätze), Didi Fussi (4 Einsätze), Richard Schneeberger (3 Einsätze), Markus Gönitzer (1 Einsatz) und Patrick Ditz (1 Einsatz). Die Punkte bei den Damen sicherten Anna Demmelmayer (9 Einsätze) und Laura Demmelmayer (7 Einsätze).

 

Die besondere Klasse der 1. Bundesligaspieler Paul und Leon zeigt sich vor allem in deren Spielstatistik: Paul (ohne Satzverlust!) und Leon gewannen all ihre Spiele. Auch Anna, Erik, Didi, Laura, Philipp und Richi weisen tolle Spielbilanzen mit nur maximal zwei Niederlagen auf.

 

Mannschaftsführer Philipp Perissutti zieht Resümee: “Ich bin sehr stolz auf meine gesamte Mannschaft. Alle haben tolle Leistungen gezeigt und waren trotz der klaren Führungsposition in der Tabelle und der oftmals starken Überlegenheit stets mit vollem Engagement und Begeisterung dabei.“

 

Auch der ATSE Graz II erreichte mit tollen Leistungen den vierten Platz und somit den Klassenerhalt, so dass sich auch in der nächsten Saison wieder alle auf spannende ATSE-„Derbys“ freuen dürfen :-)

 

Hier der Link zur Tabelle und den Ergebnissen: obv.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx

 


[...7294 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005