Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

13.05.2019 - 17:27

Badminton: Sieg für Bernd Thormann beim 2. B-Ranglistenturnier
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Überraschungssieg als Wildcard-Starter


Beim 2. B-Ranglistenturnier in Graz (23./24. März 2019), das vom BC Smash durchgeführt wurde, war der ATSE Graz mit Mario Diethart, Miha Hartman, Christian Hartner, Timo Schierling und Bernd Thormann stark vertreten.

Bernd, der nach langjähriger Pause mit einer Wildcard teilnahm, sorgte für die große Überraschung bei diesem Turnier. Bereits in der Gruppe traf er auf den Erstgesetzten Tobias Rudolf (BC Smash) den er in drei spannenden Sätzen mit 12:21, 21:17 und 21:13 bezwang. In den weiteren zwei Spielen gab Bernd nur noch einen Satz ab und besiegte im Finale Gustav Andree (BC Smash) klar mit 21:11 und 21:16.

Mit Partner Timo ging es für Bernd im Herrendoppel in dieser Tonart weiter. Nach drei schnellen Siegen standen sie im Finale dem Doppel Gustav Andree/Tobias Rudolf (beide BC Smash) gegenüber. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel und nach zwei ausgeglichenen Sätzen gewannen Bernd und Timo schließlich den dritten Satz mit 22:20!

Christian, spielte sich mit seiner Partnerin Martina Nöst (Europajugend Gleisdorf) – beide auf 1 gesetzt – souverän ins Finale. Dort trafen sie auf die Geschwister Nicolas und Chiara Rudolf (beide BC Smash), die sich den ersten Satz schnell mit 21:11 holten. Im zweiten Satz fanden Christian und Martina zwar besser ins Spiel, mussten sich aber dennoch knapp mit 19:21 geschlagen geben.

 

Die Platzierungen:

 

1. Platz im HE Bernd Thormann

1. Platz im HD Bernd Thormann/Timo Schierling

2. Platz im Mixed Christian Hartner/Martina Nöst (Europajugend Gleisdorf).

 

Wir gratulieren sehr herzlich!

 


[...1022 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005