Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

30.09.2018 - 11:00

Badminton: ATSE Graz beim 3. C-Ranglistenturnier 2018 in Weiz erfolgreich
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Sieg im Einzel durch Timo Schierling und weitere Spitzenplätze


Der ATSE Graz war mit sieben SpielerInnen zum 3. C-Ranglistenturnier am 29. September 2018 in Weiz angereist: Soujanya Chamundaiah, Mario Diethart, Miha Hartman, Maximilian Pickl, Marco Romor, Timo Schierling und Peter Schlosser.

Nach einem intensiven Turniertag waren vor allem vier Leistungen hervorzuheben: Timos Triumph im Einzel, Marios 3. Platz im Einzel, der 2. Platz dieser beiden im Doppel sowie der 3. Platz im Mixed von Timo mit Soujanya.

Im mit 18 Teilnehmern stark besetzten Herrenbewerb mussten alle ATSE-Spieler durch die Qualifikation. Mario, Timo und Peter überstanden diese erfolgreich und spielten in Gruppen um die Spitzenplätze. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen von Timo und Mario. In einer hart umkämpften und kräftezehrenden Partie hatte Timo im dritten Satz das bessere Ende für sich und zog damit ins Finale ein. Dieses konnte er gegen Johann Loder (ATUS Weiz) mit 16-21, 21-17, 21-5 für sich entscheiden und damit den Turniersieg erringen. Da auch Mario sein abschließendes Spiel um Platz 3 gegen Harald Knoll (ATUS Weiz) gewann (21-16, 11-21, 21-12), ging auch dieser Stockerlplatz an den ATSE Graz.

So wie im Einzel überzeugten Timo und Mario auch im Doppel. Sie zogen problemlos ins Finale ein wo sie auf Harald Knoll und Johann Loder trafen. In einem hochklassigen und nervenaufreibenden Spiel verloren sie trotz lautstarker Unterstützung der TeamkollegInnen denkbar knapp (19-21, 21-12, 19-21) und belegten damit den 2. Platz.

Im Mixed-Bewerb errang Soujanya, die zum ersten Mal bei einem C-Turnier teilnahm, mit Timo den 3. Platz, ebenso wie im Damendoppel zusammen mit Julia Schinagl.

 

 

Die Platzierungen:

Herreneinzel:

1. Platz: Timo Schierling

3. Platz: Mario Diethart

 

Herrendoppel:

2. Platz: Mario Diethart/Timo Schierling

 

Mixed:

3. Platz: Timo Schierling/Soujanya Chamundaiah

 

Damendoppel:

3. Platz: Soujanya Chamundaiah/Julia Schinagl

 


[...198 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005