Wiener Städtische Versicherung
 
 
  HomeVereinSektionenLinksKontakt  
 
Login:
neu registrieren?
 
 
 

ATSE: Home > Aktuelles

25.10.2007 - 08:00

Badminton: U 17 EM - Erster Tag ein voller Erfolg
Kategorie: Badminton, Turniere

Von: Badminton

 

Österreich - Island 6:1

Österreich - Slowenien 4:3

ATSE-Spieler ungeschlagen


steirische EM-Teilnehmer

Bernd, Philipp, Paul, Nina

Der erste Tag der U17 Team-EM war für das österreichische Nachwuchsnationalteam ein voller Erfolg!

Zum Auftakt konnte Island überzeugend 6:1 geschlagen werden. Am abend kam es dann zum spannenden Aufeinandertreffen mit den starken Nachbarn aus Slowenien. Unter anderem deshalb, weil alle Spiele mit ATSE-Beteiligung für die Österreicher gewonnen werden konnten, gewann unser Team denkbar knapp mit 4:3 und hat sich damit ins "Finale" um den Gruppensieg gegen die Schweiz gespielt, die ebenfalls Island (7:0) und Slowenien (4:3) geschlagen hat.
Dieses "Endspiel" war nach der Auslosung erhofft worden und dass es dazu kam ist natürlich umso erfreulicher. Die Aufgabe wird sehr schwer, aber wenn alle über sich hinauswachsen, ist eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen!

Nebenbei kann erwähnt werden, dass bis jetzt immer alle ATSE-Spieler (Paul Demmelmayer, Philipp Perissutti und Bernd Thormann) zum Einsatz kamen und ihre Aufstellung durch Siege in allen Spielen auch gerechtfertigt haben.

Weiterhin alles Gute aus Graz nach Istanbul für unser Team!!


[...12766 mal gelesen...]



 
  ATSE Graz © 2005