Sieg im Einzel durch Timo Schierling und weitere Spitzenplätze

Der ATSE Graz war mit sieben SpielerInnen zum 3. C-Ranglistenturnier am 29. September 2018 in Weiz angereist: Soujanya Chamundaiah, Mario Diethart, Miha Hartman, Maximilian Pickl, Marco Romor, Timo Schierling und Peter Schlosser.Nach einem intensiven Turniertag waren vor allem vier Leistungen hervorzuheben: Timos Triumph im Einzel, Marios 3. Platz im Einzel, der 2. Platz dieser beiden im Doppel sowie der 3. Platz im Mixed von Timo mit Soujanya. Im mit 18 Teilnehmern stark besetzten Herrenbewerb mussten alle ATSE-Spieler durch die Qualifikation. Mario, Timo und Peter überstanden diese erfolgreich und spielten in Gruppen um die Spitzenplätze. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen von Timo und Mario. In einer hart umkämpften und kräftezehrenden Partie hatte Timo im dritten Satz das bessere Ende für sich und zog damit ins Finale ein. Dieses konnte er gegen Johann Loder (ATUS Weiz) mit 16-21, 21-17, 21-5 für sich entscheiden und damit den Turniersieg erringen. Da auch Mario sein abschließendes Spiel um Platz 3 gegen Harald Knoll (ATUS Weiz) gewann (21-16, 11-21, 21-12), ging auch dieser Stockerlplatz an den ATSE Graz. So wie im Einzel überzeugten Timo und Mario auch im Doppel. Sie zogen problemlos ins Finale ein wo sie auf Harald Knoll und Johann Loder trafen. In einem hochklassigen und nervenaufreibenden Spiel verloren sie trotz lautstarker Unterstützung der TeamkollegInnen denkbar knapp (19-21, 21-12, 19-21) und belegten damit den 2. Platz.Im Mixed-Bewerb errang Soujanya, die zum ersten Mal bei einem C-Turnier teilnahm, mit Timo den 3. Platz, ebenso wie im Damendoppel zusammen mit Julia Schinagl.

Die Platzierungen:

Herreneinzel:
1. Platz: Timo Schierling
3. Platz: Mario Diethart

Herrendoppel:
2. Platz: Mario Diethart/Timo Schierling

Mixed:
3. Platz: Timo Schierling/Soujanya Chamundaiah

Damendoppel:
3. Platz: Soujanya Chamundaiah/Julia Schinagl

Links:

Alle Spiele in Tournament Software




Related posts

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023

Von 9. bis 10. September finden in Enns die “ASKÖ Bundesmeisterschaften Badminton 2023” statt. Es werden über 100 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen U9 bis AK 65+ erwartet. Nennschluss ist Freitag der 01.09.2023. Weiter Informationen unter: https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/92EED097-919F-446C-87D3-3B8A48F0BFA3 Aufgerufen:...

Read More