3. Platz für Richard Schneeberger und Erik Seiwald im Doppel

Von 27. bis 28. Jänner fand in Judenburg das erste A-Ranglistentunier statt. Mit dabei waren Christian Hartner, Kim Husmann, Richard Schneebergerund Erik Seiwald.Es gab einige Überraschungen. Kim, der an Platz 17 gereiht war, hatte eine 3er-Gruppe und konnte sein Spiel gegen Christian Gstrein [16] (WAT Simmering) 21-18 und 21-17 gewinnen. Gegen die Nummer 1, Philipp Drexler (DropIN) verlor er mit 21-11, 21-18, konnte Philipp aber teilweise zum Verzweifeln bringen. Danach spielte er um Platz 9-16. Er gewann gegen Simon Hundsbichler (WAT Simmering) und verlor nur sehr knapp gegen Markus Zvonek (Pressbaum) nach einem Krimi zu 20-22 und 20-22. Eine tolle Leistung für seinen ersten Antritt im A-Ranglistenturnier.Für Erik und Christian lief es an diesem Wochenende nicht ganz so gut. Christian verlor mit Partnerin Martina Nöst (Gleisdorf) alle Mixed-Spiele. Auch im HD mit Partner Jürgen Macher (Weiz), der noch kränklich war, konnten sie keines ihrer Spiele gewinnen. Im HE wurde er zweiter seiner Gruppe, da er nach einem einstündigen Marathon, das Spiel gegen Markus Grutschnig (ASKÖ Kärnten) in drei Sätzen zu 21-9, 14-21, 21-19 verlor. Am Sonntag spielte er wieder einen Krimi von einer Stunde gegen Florian Baumgartner (Ohlsdorf) mit unglücklichem Ende: 15-21, 21-17, 22-24.Für Erik verlief das Wochenende mit sehr gemischten Gefühlen. Im HE konnte er nur ein Spiel in seiner Gruppe gewinnen, wobei alle Matches über die volle Distanz gingen. Und so musste er am Sonntag um Platz 17-24 spielen.
Richard spielte am Samstag in einer 3er-Gruppe. Nach gewonnenem ersten Spiel gegen Marian Gratzer (Union Rot/Weiß) lieferte er sich im zweiten Spiel gegen Andrej Serov (Ohlsdorf) einen Kampf über eine Stunde und verlor schlussendlich 16-21, 21-15, 21-15. Somit spielte auch Richard am Sonntag um Platz 9-16 und damit gegen Christian. Die beiden schenkten sich nichts und Christian behielt am Ende die Oberhand: 21-17, 18-21, 13-21.Im HD konnten Erik und Richard ihr erstes Spiel souverän gewinnen. Das was dann folgte, gegen die an Nummer 1 gesetzten Rebhandl-Brüder (Windischgarsten) hielt die ganze Halle in Atem. Auch dieses Spiel dauerte fast eine Stunde und wurde in drei umkämpften Sätzen entschieden. 21-11, 17-21, 19-21 ging es zu Gunsten von Erik und Richard aus. Am Sonntag ging es dann in einer 3er-Gruppe gegen Rene Nichterwitz und Johannes Schöpf (Wolfurt) und gegen Phillip Drexler (DropIN) mit Partner Lukas Weissenbäck (WAT Wien). Gegen die Wolfurter kamen sie zu spät ins Spiel und verloren so zu 18 und 19. Das zweite HD war sehr ausgeglichen. Sie führten immer wieder, doch am Ende verloren sie sehr knapp 19-21 und 23-25. Wir gratulieren zu Platz 3!

Die Platzierungen:

Herrendoppel:
3. Platz: Richard Schneeberger und Erik Seiwald

Links:

Alle Spiele in Tournament Software

Related posts

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023

Von 9. bis 10. September finden in Enns die “ASKÖ Bundesmeisterschaften Badminton 2023” statt. Es werden über 100 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen U9 bis AK 65+ erwartet. Nennschluss ist Freitag der 01.09.2023. Weiter Informationen unter: https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/92EED097-919F-446C-87D3-3B8A48F0BFA3 Aufgerufen:...

Read More